Montag, 11. April 2011

DIE SCHÖNEN EIER


Das ist mein Eierschalenei

das ist mein Goldei mit blumen


das blaue gefüllte Halbschalenei
schön in lil


das blaue blumenei

das ist mein glizerei

das rote Ei

schön in grün


schöne Perlen 

schön in Blau
MEINE BUNTEN OSTEREIER

Donnerstag, 7. April 2011

MEINE OSTEREIER

























Das sind meine selbstgebastelten Ostereier die mich jedes Jahr auf neue erfreuen.

Samstag, 2. April 2011

FRIEDRICHSTADT -- HUSUM







Wir hatten von Wien einen sehr schönen Flug nach Hamburg. Mit dem Bus fuhren wir Richtung Norden nach Friedrichstadt wo unsere erste Besichtigung begann . Der ältere von der holländischen Renaissance geprägte Teil der Stadt, wird von einer Gracht namens Mittelburggraben durchzogen, wir machten eine sehr schöne Grachtenfahrt. Es befindet sich die einzige Remonstranten -Kirchengemeinde Deutschlands. Am Markt sieht man wunderschöne Hauszeilen.
Wir setzen nun die Reise im Bus fort nach Husum, wo wir unser Hotel bezogen. Husum liegt an der Nordseeküste. Husum wird die graue Stadt am Meer. genannt. .Wir besuchten das herrliche Schloss mit den Europaweit einzigartigen Krokuspark. Wir sahen die Marienkirche, den Hafen und die Gasse Wasserreihe mit ihren kleinen schmucken Fischerhäusern, sowie das Musen von Theodor Storm.
Das Wattenmeer ist eine von Elbe und Flut geprägte Landschaft , geprägt von der entlosen Weite des Meeres. Die Spaziergänge bleiben uns immer in Erinnerung.
Bezaubernte Inseln und unvergleichliche Naturreservate in der Nordsee werden zu einen unvergesslichen Erlebnis.
Unser Urlaub ist leider zu Ende und müssen mit den Flieger wieder nach Hause fliegen.
.

Freitag, 1. April 2011

I N S E L F Ö H R

Wir fuhren mit dem Schiff auf die Insel Föhr. Föhr liegt südöstlich von Sylt und ist die zweitgrößte deutsche Nordseeinsel. Sie wird auch die grüne Insel genannt. Unter den nur per Schiff oder Flugzeug zu erreichenden deutschen Inseln ist Föhr die flächenmässig größte Insel mit der höchsten Bevölkerungszahl . Der Hauptort Wyk der ein anerkanntes Nordseeheilbad ist. Bei einer Inselrundfahrt sahen wir historische Kirchen und Friesendörfer wie Alkersum liegt im Zentrum der Insel, Borgsum bedeutet Siedlung an der Burg. Mit den bezaubernden Reethäusern sowie Midlum liegt in der Mitte der Insel, frei von Durchzugsverkehr. Mittelalterische Kirchen sowie eine Windmühle. Bei einen Aufenthalt am Strand hatten wir einen wunderschönen Blick auf Amrum und Sylt. Nach einen langen Spaziergang ging es mit der Schiff wieder zurück.

I N S E L S Y L T



Heute besuchen wir die Insel Sylt die Perle der Nordsee mit ihren schmucken Häusern, herrliche Gärten und Blumen.
Sie ist mit 99.14km“ die viertgrößte deutsche Insel und die größte Nordseeinsel Deutschlands. An der Westseite erstreckt sich ein knapp 40km langer Sandstrand, zur Ostseite liegt das Wattenmeer. Nah der Dänischen Grenze Haveneby nahmen wir die Fähre nach List. List ist ein Seebad im Norden der Insel Sylt. Nennenswert wäre auch der „jünne“ Gosch mit seiner Restaurant- und Gastronomiekette. „Gosch“ Dittmeyers Austerncompanie die einzige Austernzucht Deutschlands ansässig. In der in Wattenmeer vor List die Sylter Royal reift. Diese Zucht hat eine lange Tradition. Auch werden vom Lister Hafen Ausflugsfahrten ins Wattenmeer, zu den Seehundbänken und vor die Westküste der Insel abgeboten. Ein 40km Sandstrand der Baden und Barfuß wandern einladet. Während der Sommermonate können Strandkörbe gemietet werden. Wir machten einen Spaziergang in Westerland, Westerland gehört dem Kreis Nordfriesland in Schleswig Hollstein an.
Westerland hat eine Promenade sie ist über sechs km lang und besteht über 100Jahre sie geht entlang des Weststrandes. Auf dieser Promenade finden in der Saison abends regelmäßig Kurkonzerte statt, in der sogenannten Musikmuschel
In Kampen sahen wir die hohe Wanderdüne.